Dienstag, 23. Januar 2007

Imagination - wichtiger als Wissen

°
Ich finde, Einstein drückte es am plausibelsten aus:

"Imagination ist wichtiger als Wissen".

Unsere Gehirne können nicht unterscheiden, ob wir uns etwas lebhaft in unserer Phantasie vorstellen, oder ob wir dasselbe tatsächlich erleben. Dies wird von Fachleuten und in der täglichen Praxis immer wieder bewiesen.

Wenn Sie dies einmal verstanden haben, können Sie mit dieser Erkenntnis Ihr Leben verwandeln.

Der wirkliche Ursprung des Erfolges liegt nämlich darin, dass Sie sich trotz eventuell gegenteiliger Erfahrungen immer wieder vorstellen, wie Sie Ihre ersehnten Ziele und Resultate erreichen.

Wenn Sie dies täglich praktizieren, gewinnen Sie ein Gefühl der Gewissheit, das Ihnen den Weg weist, Ihr wahres Potential zur Erreichung Ihrer Ziele anzuzapfen.

Täglich, heißt dabei nicht einmal am Morgen oder einmal am Abend und zwischendurch wieder alles vergessen. Sondern täglich heißt, über den ganzen Tag verteilt, in ständigen kleinen Portionen, immer wieder an das erreichte Ziel denken und sich die schönen Gefühle, die das erreichte Ziel bei Ihnen auslöst, vorstellen.

Dazu muß man sich nicht irgendwo zurückziehen, das kann man während des ganz normalen Tagesablaufs durchführen, egal ob am Schreibtisch, an der Drehbank oder im Auto.
Wichtig ist, dass Sie das Ziel ständig vor Augen haben.

Was allerdings zwingend notwendig ist, ist ein klares Ziel.

Haben Sie ein Ziel, das Sie begeistert, das Sie auf jeden Fall erreichen wollen?
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen, sich am Ziel zu sehen und das Ziel immer wieder zu visualisieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo V.R.E!
Ein kleiner Kommentar von mir zum Kommentar beim Gehörlosblog...
Ich denke, beim bloggen ist alles erlaubt, eben auch "Gedanken - Müll" loszuwerden.
Ich selbst bloge seit einiger Zeit und hinterlasse in meinem Blog sicherlich nicht nur Anspruchvolles, sondern nutze ihn auch dazu, mich selbst zu sortieren, indem ich einiges niederschreibe, was einfach aus dem Kopf muss.
Ich habe den "Gedanken-Müll" nicht auf Gehörlosblog bezogen, sondern aufs Bloggen allgemein!
Ich hoffe, es ist nun ein wenig klarer???
Lieben Gruß vom Ätzmolch